Logo Vorschau (Inaktiv)

HERZLICH WILLKOMMEN BEI HACH!

Häufig gestellte Fragen - Rücksendung

Rückgaberecht

Falls gewünscht haben Sie bei Hach die Möglichkeit Ihre Artikel zurück zu senden. Hierzu muss die Frist von zwei Wochen ab Warenerhalt (bei Mustern 30 Tage) berücksichtigt werden.

Alle Artikel, die Sie zurückgesendet haben müssen folgende Bedingungen erfüllen:

  • Die Ware muss vollständig zurückgesendet werden
  • Die Rücksendung muss in der Originalverpackung erfolgen
  • Die Ware darf nicht benutzt werden
  • Die Ware darf nicht beschädigt sein

Falsche oder beschädigte Lieferung

In diesen Fällen haben Sie ein Umtauschrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Lieferung.


Beanstandung

Ist Ihr Artikel fehlerhaft oder beschädigt? Das tut uns leid. Wir empfehlen Ihnen uns umgehend zu kontaktieren. Wir werden Ihren Fall so unkompliziert und rasch wie möglich behandeln. Sie können uns helfen, indem Sie folgende Informationen bereit bereithalten:

  • Bestellnummer
  • Artikelnummer

Gut zu wissen

  • Wenn der Warenmangel offensichtlich ist, bitten wir Sie darum uns das Problem zusätzlich schriftlich und innert 7 Tagen ab Warenerhalt zu melden.
  • Sollte es sich um einen verdeckten Mangel handeln, bitten wir Sie darum uns das Problem innert 6 Monaten ab Warenerhalt zu melden.
  • Die Beanstandung wird als ungültig angesehen, wenn die Kompetenz von Hach ausser Frage steht.

Falls Ihre termingerechte Beanstandung gerechtfertigt ist, bietet Ihnen Hach zwei Alternativen innerhalb eines Zeitraums von 4 Arbeitswochen an:

  • Einen kostenlosen Umtausch der entsprechenden Ware
  • Eine Verbesserung der entsprechenden Ware

Falls das Problem durch einen Austausch der Ware oder durch eine Verbesserung nicht behoben werden kann, haben Sie noch zwei weitere Alternativen:

  • Eine Anfrage bezüglich eines Preisnachlasses
  • Eine Anfrage bezüglich der Bestellungsstornierung mit Rückerstattung des Kaufpreises

Werbeartikel

Die Artikel mit Werbeaufdruck sind von einem Austausch ausgeschlossen. Mittels "Gut zum Druck" können Sie uns Ihre Beanstandung vor dem Druck mitteilen.


Rückvergütung

Die Rückzahlungsfrist unterscheidet sich je nach Zahlungsart. Im Allgemeinen dauert diese zwei Wochen ab Erhalt und Prüfung Ihres Pakets.

Bei der Stornierung der Bestellung:

  • Kreditkarte: ca. 10 Arbeitstage
  • PostFinanceCard: ca. 10 Arbeitstage
  • Gutscheine: ca. 10 Arbeitstage

Bei der Rückgabe der bestellten Ware:

  • Kreditkarte: ca. 5 Arbeitstage
  • PostFinanceCard: ca. 5 Arbeitstage
  • Bezahlung im Laden: ca. 10 Arbeitstage
  • Rechnung: ca. 10 Arbeitstage
  • Gutscheine: ca. 10 Arbeitstage

Pick@home

Möchten Sie Ihre Artikel zurücksenden? Sparen Sie sich den Weg bis zur Poststelle oder zum Päckli-Punkt. Dank dem pick@home-Service wird Ihr Paket bei Ihnen zu Hause oder bei der gewünschten Adresse durch den Briefträger abgeholt.

Wie sieht die Vorgehensweise aus?

  • Füllen Sie den Rücksendeschein aus und legen Sie diesen ins Paket.
  • Klicken Sie auf "Auftrag Übernahme Paket" und tragen Sie die Versandnummer, die Sie auf der Versandetikette finden ins Feld "Versandnummer" ein.
  • Sie werden eine kostenlose Auftragsbestätigung per E-Mail oder SMS bekommen.
  • Kleben Sie die Versandetikette auf das Paket und übergeben Sie das Paket am angegebenen Abholdatum dem Briefträger.
  • Die Übernahme wird am nächsten Tag an der von Ihnen gewünschten Adresse stattfinden.

Gut zu wissen

  • An derselben Adresse werden höchstens 5 Pakete pro Tag abgeholt. Für eine Abholung im Fall von Abwesenheit, muss das Paket am angegebenen Tag vor 7:30 Uhr am vorgesehenen Abholort deponiert werden.
  • Ihr Paket kann an jedem Arbeitstag abgeholt werden . Die Abholung kann bis zu 10 Arbeitstage im Voraus geplant werden.
  • Sie können die Abholung für den nächsten Tag bis spätestens um Mitternacht planen.

> pick@home


Päckli-Punkt

Für Ihre Rücksendungen können Sie einen der 800 Päckli-Punkte der angeschlossenen Filialen von Press & Books, k kiosk, Naville, Relay und avec nutzen. Somit profitieren Sie von erweiterten Öffnungszeiten und können Ihr Paket bei einigen Päckli-Punkten sogar am Wochenende abgeben.

Finden Sie den am nächsten gelegenen Päckli-Punkt auf Päckli Punkt Drop Off. Sobald Sie das Paket abgegeben haben, können Sie dieses auf der vorher angegebenen Webseite verfolgen.


Rückgabe im Laden

Wohnen Sie in der Umgebung von Solothurn? Es besteht die Möglichkeit Ihre Artikel während der Öffnungszeiten kostenlos in unserem Laden in Biberist abzugeben.

Gut zu wissen

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst im Voraus: Denn bestimmte Güter können nicht in unserem Laden zurückgegeben werden.

Alle Themen

Please wait...