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Häufig gestellte Fragen - Bestellung

Bestellung stornieren

Sie haben den falschen Artikel bestellt oder haben Ihre Meinung geändert? Solange die bestellte Ware noch nicht versendet ist, können Sie die Bestellung stornieren.

Vorgehen um eine Bestellung zu stornieren

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst für jede Stornierung einer Bestellung telefonisch unter 032 671 11 77, per E-Mail oder via Kontaktformular.

Gut zu wissen

  • Ein stornierte Bestellung kann nicht reaktiviert werden. Sie können aber jederzeit eine neue Bestellung tätigen.
  • Haben Sie einen Rabattgutschein für Ihre Bestellung? In diesem Fall kann die Bestellung nur in Ihrer Gesamtheit storniert werden.

Eine Bestellung aufgeben

Sie können die Artikel Ihrer Wahl in den Warenkorb legen, sobald Sie sich für eine Farbe oder eine Variante entschieden haben. Klicken Sie einfach auf den Knopf "Ohne Aufdruck kaufen", falls Sie keinen Aufdruck wünschen oder klicken Sie auf "Aufdruck hinzufügen", wenn Sie Ihr Logo dem ausgewählten Artikel hinzufügen wollen. Im nächsten Schritt können Sie den Artikel dem Warenkorb hinzufügen indem Sie am Ende der Seite den Knopf "in den Warenkorb" klicken.

Ist die gewünschte Farbe oder Variante nicht verfügbar?

Kontaktieren Sie uns per Telefon unter 032 671 11 77, per E-Mail oder via Kontaktformular. Wir kümmern uns gerne um die Suche nach dem gefragten Artikel.

Der Warenkorb

Dieser gibt Ihnen den Überblick über sämtliche Artikel, die Sie kaufen möchten. Überprüfen Sie zuerst Ihre Auswahl in Bezug auf Farbe, Variante und Stückzahl, anschliessend klicken Sie auf den Text "Zur Kasse gehen", um mit dem nächsten Schritt fortzufahren. Daraufhin werden Sie angewiesen Ihre Liefer- und Rechnungsdaten, die Zahlungsweise und die Art der Lieferung auszuwählen.

Stimmt alles? In diesem Fall klicken Sie auf "Bestellung absenden" um Ihre Bestellung zu bestätigen.

Gut zu wissen

  • Für sämtliche Bestellungen, die unter dem Warenwert von 75.00 Franken liegen, wird ein Betrag von 5.00 Franken zum Preis der Bestellung dazugerechnet.
  • Erst mit dem Abschluss der Bestellung werden die Artikel offiziell für Sie reserviert.

Was passiert nach der Bestellung?

Kurz nach dem Bestellungsabschluss werden Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer erhalten (überprüfen Sie gegebenenfalls Ihren "Spam"-Ordner). Sie können sich den Status Ihrer Bestellung unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto jederzeit anschauen. Ausserdem werden wir Sie mittels einer E-Mail informieren sobald das bestellte Paket unser Lagerhaus verlässt. Diese E-Mail wird auch Ihre Trackingnummer enthalten. Geben Sie diese auf der Startseite des Transportpartners ein. So können Sie die Lieferung Ihres Pakets laufend verfolgen.


Einen Artikel suchen

Suchfunktion

Unsere Suchfunktion verwendet mehrere verschiedene Kriterien. Schreiben Sie den gewünschten Begriff ins Suchfeld, welches sich rechts über dem Menü befindet. Dann werden alle Resultate angezeigt, welche Ihrer Anfrage entsprechen. Wenn der verwendete Begriff zu keinem Ergebnis führt, werden Ihnen Alternativen vorgeschlagen.

Kategorien

Wir haben unser Sortiment nach verschiedenen Warengruppen sortiert. Dies verschafft Ihnen einen schnellen Überblick über unsere Angebote. So können Sie nach Lust und Laune durch diese navigieren.

Marken

Falls Sie eine bestimmte Marke suchen, können Sie einfach auf die gewünschte Marke unter dem folgenden Link klicken: die Marken bei Hach.

Suchergebnisse sortieren

Sie können die Ergebnisse Ihrer Suche sortieren, beispielsweise nach dem Preis oder nach der Beliebtheit. Ein Klick auf den Artikel genügt, um mehr Informationen über diesen zu erhalten.

Die Suchergebnisse sortieren

Sie können ebenfalls die Ergebnisse Ihrer Suche sortieren, z.B. je nach Preis oder nach Beliebtheit. Ein Klick auf den Artikel genügt, um mehr Angaben über diesen zu erhalten.

Mittels Hach-Katalog suchen

Falls Sie einen Hach-Katalog besitzen, können Sie mit dessen Hilfe die Artikelnummer finden und diese in die Suchleiste eingeben.

> Ihren Katalog bestellen


Preisänderung

Manchmal kommt es vor, dass sich der Preis eines Artikels verändert.

Aus welchem Grund verändert sich der Preis?

Unsere Verkaufspreise basieren ausschliesslich auf einer internen Berechnung. Falls Sie zwischen zwei Besuchen auf der Internetseite von Hach bei einem Artikel eine Preisänderung feststellen, können wir Ihnen nicht den Anfangspreis anbieten. Die Veränderung des Artikelpreises ist unter anderem abhängig von der Verfügbarkeit des Artikels, den Schlussverkäufen oder dem saisonalen Angebot.

Preisänderung: Wie profitiere ich von den besten Angeboten?

Wir verraten Ihnen wie Sie von den besten Preisangeboten profitieren können. Schauen Sie sich zuerst den Rabattprozentsatz eines Produkts an, wenn sich dieses im Sonderangebot befindet. Sollte es sich um ein wichtiges Angebot handeln, empfehlen wir Ihnen diesen Artikel schnellstmöglich zu kaufen. Denn die Chance dieses Produkt erneut zu diesem Preis vorzufinden ist gering.

In anderen Fällen, wenn Sie eine Änderung des Preises eines Artikels feststellen, raten wir Ihnen den Artikel in den Warenkorb zu legen. Bei dieser Handhabung werden die Artikel, die Sie interessieren, auf Hach gespeichert.

Um nichts zu verpassen, besuchen Sie regelmässig unsere Webseite, abonnieren Sie den Newsletter und/oder bestellen Sie einen Katalog.


Bestellbestätigung

Sie haben einen Artikel bei Hach bestellt und möchten nun eine Bestellbestätigung erhalten? Überprüfen Sie die folgenden Punkte bevor Sie uns kontaktieren:

Überprüfen Sie ihre E-Mails

Manchmal kommt es vor, dass Mails von Hach auf Ihrem Mail-Konto als Spam eingehen oder als Werbe-Mails betrachtet werden. Deshalb empfehlen wir Ihnen die verschiedenen Ordner Ihrer Mail-Box zu kontrollieren. Um dieses Vorgehen nicht mehr wiederholen zu müssen, raten wir Ihnen «Hach» Ihren Kontakten hinzuzufügen.

Überprüfen Sie Ihr Kundenkonto und Ihre E-Mail-Adresse

Überprüfen Sie zuerst die E-Mail-Adresse, die Sie uns in Ihrem Kundenkonto oder bei der Gast-Bestellung angegeben haben.

Sie können Ihre offenen Bestellungen in der Rubrik "meine Bestellung" einsehen. Falls Ihre Bestellung nicht ersichtlich ist, bedeutet dies, dass der Bestellprozess nicht abgeschlossen wurde.

Wenn Sie eine Bestellung als Gast getätigt haben oder wenn trotz einer Überprüfung Zweifel bestehen, wird unser Kundendienst Ihre Fragen gerne beantworten.


Artikel nicht oder nicht mehr verfügbar

Manche Artikel, Farben oder Varianten sind auf Grund der hohen Nachfrage nicht mehr verfügbar.

Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt und finden diesen nicht mehr?

Ab und zu erscheinen Artikel nicht mehr im Warenkorb, obwohl Sie diese dort abgelegt hatten. Dieses Phänomen erklärt sich dadurch, dass es nicht als Reservation gilt, wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen. Ihr Warenkorb dient Ihnen vor allem dazu, um Ihre Artikel vor der Bestellung zusammenzustellen.

Eine gewünschte Farbe oder Variante ist nicht oder nicht mehr verfügbar?

Wenn Sie den Artikel noch nicht bestellt haben und dieser auf unserer Internetseite nicht mehr aufgelistet wird, können Sie sich darüber bei unserem Kundendienst erkundigen. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 032 671 11 77, per E-Mail oder via Kontaktformular.

Falls sie diesen Artikel bereits bestellt haben und Sie ein Problem feststellen, senden Sie uns den Artikel zurück – auch wenn er nicht mehr auf der Webseite zu finden ist. Bei Hach lassen wir Ihnen bis zu 14 Tage Zeit, um den nicht erwünschten Artikel zurückzusenden. Die Gesamtkosten werden dann vollumfänglich rückerstattet.


VSV Garantie

Nicht alle Händler sind seriös. Damit Sie Ihre Online-Einkäufe in der ganzen Schweiz in vollständiger Sicherheit tätigen können, gibt es das VSV Gütesiegel. Dieses garantiert Ihnen:

  • Das Rückgaberecht (in der Schweiz)
  • Keine versteckten Kosten (wie Mehrwertsteuer oder Zollgebühren)
  • Die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen
  • Schweizer Gesetze für Schweizer Kunden
  • Transparente, allgemeine Geschäftsbedingungen (verständlich und genau)

> Mehr erfahren: VSV Garantie


PROMOSWISS Label

PROMOSWISS vereint die Händler und die Hersteller von Werbeartikeln. Zusammen verfolgen wir die folgenden Ziele:

  • Der Werbeartikel verdient – ohne «wenn und aber» – den Status als Werbeträger.
  • Wir fördern und unterstützen die Anwendung von Werbeartikeln und von Verkaufsförderung.
  • Das Label PROMOSWISS ist dem Umfeld bekannt. Es ist mit "Leistungsangebot" und "erbrachter Beratung".
  • Das Umfeld fördert eine gesunde Konkurrenz und ein kollegiales und gerechtes Verhalten.

> Mehr erfahren: Label PROMOSWISS


Ist es unmöglich eine Bestellung zu tätigen?

Dann kontaktieren Sie uns per Telefon unter 032 671 11 77, per E-Mail oder benutzen Sie das Kontaktformular.


Ein Warenmuster bestellen

Sie können sich in Bezug auf einen Artikel nicht entscheiden und würden diesen gerne im Voraus testen? Dann fragen Sie nach einem Warenmuster. Sie haben 30 Tage Zeit, um es in seiner Originalverpackung und mit der dazugehörigen Rechnung zurückzusenden.

Für eine Mustersendung kontaktieren Sie uns per Telefon unter 032 671 11 77, per E-Mail oder benutzen Sie das Kontaktformular.

Gut zu wissen

Sie können kein Warenmuster mit Aufdruck bestellen.

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