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HERZLICH WILLKOMMEN BEI HACH!

Häufig gestellte Fragen - Rücksendung

Rücksendung Rücksendung


Rückgaberecht

Falls gewünscht, haben Sie bei Hach die Möglichkeit, Ihre Artikel zurück zu senden. Hierzu muss die Frist von zwei Wochen ab Warenerhalt (Muster 30 Tage) berücksichtigt werden.

Alle Artikel, die Sie zurückgesendet haben müssen folgende Bedingungen erfüllen:

  • Die Ware muss vollständig zurückgesendet werden
  • Die Rücksendung muss in der Originalverpackung erfolgen
  • Die Ware darf nicht benutzt werden
  • Die Ware darf nicht beschädigt sein

Falsche oder beschädigte Lieferung

In diesen Fällen haben Sie ein Umtauschrecht von 8 Tagen ab Erhalt der Lieferung.

Gut zu wissen

Im E-Mail mit der Versandbestätigung der Bestellung, ist die Trackingnummer zu finden. Sie können damit jederzeit den Status der Bestellung auf der Webseite des Lieferdienstes nachverfolgen.


Beanstandung

Ist Ihr Artikel fehlerhaft oder beschädigt? Das tut uns leid. Wir empfehlen Ihnen uns umgehend zu kontaktieren. Wir werden Ihren Fall so einfach und rasch wie möglich behandeln. Sie können uns helfen, indem Sie die folgende Informationen bereit halten:

  • Bestellnummer
  • Artikelnummer des betreffenden Artikels

Gut zu wissen

  • Wenn der Warenmangel offensichtlich ist, bitten wir Sie uns das Problem zusätzlich schriftlich und innert 7 Tagen ab Warenerhalt zu melden
  • Sollte es sich um einen verdeckten Mangel handeln, bitten wir Sie uns das Problem innert 6 Monaten ab Warenerhalt zu melden
  • Die Beanstandung wird als ungültig angesehen, wenn die Kompetenz von Hach ausser Frage steht

Falls Ihre termingerechte Beanstandung gerechtfertigt ist, bietet Ihnen Hach zwei Alternativen innerhalb eines Zeitraumes von 4 Arbeitswochen an:

  • Einen kostenlosen Umtausch der entsprechenden Ware
  • Eine Verbesserung der entsprechenden Ware

Falls das Problem mit einem Austausch oder einer Verbesserung nicht aufgehoben werden kann, bietet sich Ihnen noch zwei weitere Alternativen:

  • Eine Anfrage auf Preisnachlass
  • Eine Anfrage auf Stornierung der Bestellung mit Rückzahlung des Kaufpreises

Werbeartikel

Die Artikel mit Werbedruck sind von einem Austausch ausgeschlossen. Auf Grund des "Gut zum Druck", besteht die Möglichkeit uns die Beanstandung vor dem Druck mitzuteilen.


Rückvergütung

Die Rückzahlungsfrist unterscheidet sich je nach Zahlungsart. Im Allgemeinen sind es zwei Wochen ab Erhalt und der Prüfung Ihres Paketes.

Bei Stornierung der Bestellung:

  • Kreditkarte: ca. 10 Arbeitstage
  • Postfinance-Karte: ca. 10 Arbeitstage
  • Gutscheine: ca. 10 Arbeitstage

Bei Rückgabe der bestellten Ware:

  • Kreditkarte: ca. 1 Arbeitswoche
  • Postfinance-Karte: ca. 1 Arbeitswoche
  • Bezahlung im Laden: ca. 2 Arbeitswochen
  • Rechnung: ca. 2 Arbeitswochen
  • Gutscheine: ca. 2 Arbeitswochen

Pick@home

Möchten Sie Ihre Artikel zurücksenden? Ersparen Sie sich den Weg bis zur Poststelle oder zum Päckli-Punkt und somit auch die Zeit. Dank dem pick@home-Service, wird Ihr Paket bei Ihnen zu Hause oder bei einer von Ihnen ausgewählten Adresse, vom Briefträger abgeholt.

Wie ist die Vorgehensweise?

  • Füllen Sie wie gewöhnlich den Rücksendeschein aus und legen Sie ihn ins Paket
  • Klicken Sie auf "Auftrag Übernahme Paket" und tragen Sie die Versandnummer, die Sie auf der Versandetikette finden, ins "Versandnummer"-Feld ein
  • Sie werden eine kostenlose Auftragsbestätigung per E-Mail oder SMS bekommen
  • Kleben Sie die Versandetikette auf das Paket und übergeben Sie das Paket am angegebenen Abholdatum dem Briefträger
  • Die Übernahme wird am nächsten Tag an der von Ihnen gewünschten Adresse stattfinden

Gut zu wissen

  • Es werden höchsten 5 Pakete pro Adresse und pro Tag abgeholt. Für eine Abhloung im Falle von Abwesenheit, muss das Paket vor 7:30 am vorgesehenen Abholort und -datum deponiert werden
  • Ihr Paket kann an jedem Arbeitstag abgeholt werden – die Abholung kann bis zu 10 Arbeitstage im Voraus geplant werden.
  • Sie können die Abholung für den nächsten Tag bis spätestens Mitternacht planen

> pick@home


Päckli-Punkt

Für Ihre Rücksendungen können Sie einen der 800 Päckli-Punkte der angeschlossenen Filialen von Press & Books, k kiosk, Naville, Relay, avec. nutzen. Somit profitieren Sie von erweiterten Öffnungszeiten und können Ihres Paketes bei einigen Päckli-Punkten sogar am Wochenende nutzen.

Finden Sie den am nächsten gelegenen Päckli-Punkt auf Päckli Punkt Drop Off. Sobald abgegeben, können Sie das Paket auf dieser Webseite verfolgen.


Rückgabe im Laden

Wohnen Sie in der Region von Solothurn? Es besteht die Möglichkeit Ihre Artikel, während den Öffnungszeiten, kostenlos in unserem Laden in Biberist abzugeben.

Gut zu wissen

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst im Voraus, bestimmte Güter können nicht in unserem Laden zurückgegeben werden.


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Telefon: 032 671 11 77

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